In 6 Schritten zur perfekten Wohnatmosphäre

Tischleuchte aus Holz ALMUT von Wildheim

JETZT
ist der ideale Zeitpunkt fürs Umdekorieren

Selten haben wir wohl so viel Zeit in den eigenen vier Wänden verbracht. Zeit, sich mit ihnen auseinanderzusetzen, denn JETZT ist der beste Zeitpunkt, sein Heim umzudekorieren, neu zu gestalten. 

Dabei ist vor allem die passende Beleuchtung ein wichtiges Mittel bei der Raumgestaltung, denn sie schafft Behaglichkeit.

Wir zeigen dir, wie du in 6 Schritten dein Zuhause neu in Szene setzen kannst.

 

1. RAUM EINTEILEN:

Gliedere den Raum in verschiedene Funktionszonen und zeichne auf, in welchem Bereich du arbeiten, lesen oder entspannen möchtest und in welchem Teil des Raumes eine gute Ausleuchtung wichtig ist.

2. TISCHLEUCHTEN: PUNKTUELLE AKZENTE SETZEN

Tischleuchten eignen sich besonders gut, um punktuell Möbel zu inszenieren, aber auch um dunkle Ecken aufzuhellen.

Hierbei empfehlen wir dir eine Tischleuchte aus heimischen Hölzern wie Zirbenholz, eine Tischleuchte aus purem Almheu, oder aber eine handgemachten Designerleuchte aus Stein.

3. HÄNGELEUCHTEN: SCHWEBENDES STATEMENT

Eine Leuchte soll nicht nur für das ideale Licht und Stimmung sorgen, sondern auch Ausdruck deines Lifestyles sein. 

Eine von Hand gefertigte Leuchte aus natürlichen Materialien sagt viel über einen Menschen aus: bodenständig, naturverbunden, designverliebt.

Eine besondere Auswahl an Hängeleuchten findest du hier.

4. LESELAMPE & DECKENFLUTER: COZY COCOONING

Je stressiger der Alltag, desto mehr genießen wir es, zu Hause zu sein und uns einzumummeln – wie eine Raupe in ihrem Kokon. Dabei darf natürlich das richtige Buch, aber auch warmes Licht nicht fehlen. 

Als Leselampen, die eine besondere Atmosphäre schaffen empfehlen wir diese Stehleuchten.

Auch ein Deckenfluter sorgt aufgrund des indirekten Lichts für optimale Cocooning-Atmosphäre.

5. WANDLEUCHTEN: DEKORATIVE BELEUCHTUNG

Wandleuchten stehen für dekorative Beleuchtung. Durch die geringe Helligkeit sind diese perfekt geeignet, um Gemütlichkeit, Wärme und stimmungsvolle Schattenbildungen zu erzeugen.

Ein feine Auswahl für deine ultimative Gemütlichkeit findest du hier.

6. DECKENLEUCHTEN: PRAKTISCHES LICHT

Deckenleuchte haben eigentlich die Aufgabe, den Raum gut auszuleuchten. Doch eine gut platzierte und wohl durchdachte Deckenleuchte verleiht dem Raum ein angenehmes, wohnliches Ambiente und kann gleichzeitig auch praktisch sein und immer noch für genug Licht sorgen.

Unsere Deckenleuchten aus natürlichen Materialien machen selbst Decken zu einem Hingucker. 

WICHTIGE TIPPS FÜR DICH

Tipp 1

Nur ein Zusammenspiel aus allen Beleuchtungsarten sorgt für wunderbare Ergebnisse und atemberaubende Effekte – so hast du für jede Situation das passende Licht!

Tipp 2

Buy local! Unsere handgemachten Leuchten aus heimischen Hölzern sowie die verwendeten Naturmaterialien & Komponenten werden von lokalen Lieferanten & Partnern verarbeitet. Wir bieten ein ehrliches Produkt zu ehrlichen Preisen an, das deinen Lifestyle unterstreichen soll.

ALMUT UNTERSTÜTZT DICH

ALMUT von Wildheim hilft dir gerne, dein Zuhause umzugestalten.
Mit unseren Leuchten aus natürlichen Materialien zieht eine Mitbewohnerin bei dir ein, die vor allem Gemütlichkeit schafft und dabei schlicht und schnörkellos ist. 

Jetzt im Shop von ALMUT von Wildheim stöbern: www.almutvonwildheim.com/shop

shop me now