keine Allergene kein Heuschnupfen bei Leuchten von ALMUT von Wildheim

Kein Heuschnupfen bei Lampen aus Heu?

Unsere Leuchten enthalten keine Allergene!

Zwei im Team von ALMUT von Wildheim leiden an Heuschnupfen und da wären wir ja schön blöd, Produkte herzustellen, die uns den ganzen Tag über plagen würden…

Zum Glück ist dem ja nicht so und wir können das sogar wissenschaftlich belegen.

Wir haben die Hauptallergenträger von unserem Ausgangsmaterial Heu überprüfen lassen und zwar von der eco-luftqualität + Raumklima GmbH in Köln. Hierbei handelt es sich um ein hochspezialisiertes Messinstitut in Deutschland, welches seit über 20 Jahren Luftverunreinigungen und Störfaktoren ermittelt, die als Auslöser von Gesundheits‐ und Befindlichkeitsstörungen, Unbehaglichkeiten und Geruchsbildungen in Innenräumen auftreten können.

Bei den Untersuchungen der natürlichen Materialien, die wir für die Lampenschirme aus purem Almheu verwenden, konnten keine Emissionen von Allergenen im Endprodukt festgestellt werden.

Ergebnis: Allergenkonzentrationen in Dekorschicht Phl p5 (μg/g): < 0,08*

*unter der Bestimmungsgrenze

Es kann also bedenkenlos am Lampenschirm geschnuppert werden!

Schließen
Anmelden




Schließen